14 Juni 2021

Pop-up-Karte zum Geburtstag

 Hallo zusammen,

kennt ihr das? Ihr seht eine Stanzschablone und müsst sie unbedingt haben? So ging es mir bei der Stanze für die folgende Karte...


selbst gebastelte Karte


Für die Karte und den Blumentopf habe ich einen lilafarbenen Karton verwendet. In die Karte habe ich dann noch ein etwas festeres weißes Papier geklebt, da man dieses für den Pop-up-Effekt braucht. Die Blumen habe ich aus lilafarbenem, weißem und pinkem Karton ausgestanzt und teilweise noch mit Stempelfarbe aufgepeppt. Anschließend habe ich die Blumen in Form gebracht und zusammen geklebt. In die Mitte habe ich je nach Blütengröße noch unterschiedlich große selbstklebende silberne Glitzersteine gegeben. Die Blätter habe ich aus grünem Karton gestanzt, mit dunkelgrüner Stempelfarbe gewischt und ebenfalls in Form gebracht. Zum Schluss habe ich sowohl die Blüten als auch die Blätter festgeklebt.

Leider ist mir mein erster Versuch nicht so richtig geglückt... Beim Zusammenfalten der Karte klappt der Blumentopf nach unten und die Dekoration würde unten aus der Karte gucken. Deshalb ist mein Blumentopf auf der rechten Seite etwas kahl geworden, aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt schlauer... 


selbst gebastelte Karte


Und hier seht ihr meine Karte noch verschlossen. Ich habe auf den lilafarbenen Karton das gleiche Designpapier aufgeklebt, wie auf den Blumentopf im Inneren der Karte. Das Papier habe ich noch mit selbstklebenden lilafarbenen Sticker-Linien umrandet. Den Text "Happy Birthday" habe ich aus weißem selbstklebendem Karton ausgestanzt und direkt auf die Karte gegeben.   

Ich habe mir mittlerweile noch zwei weitere Stanzschablonen von dem Hersteller bestellt, allerdings kommen die aus Amerika und brauchen einige Wochen, bis sie hier sind... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen eines Kommentars

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.