30 November 2020

Pop-up-panel-Karte zur Geburt eines Jungen

 Hallo zusammen,

nachdem ich euch in den letzten Tagen mehrere Karten zur Geburt eines Mädchens gezeigt habe, ist hier heute mal eine Karte zur Geburt eines Jungen. Hier seht ihr die Vorderseite:


selbst gebastelte Karte


Für die Karte habe hellblauem Leinenkarton gewählt und sie im Hochformat gestaltet. Hierzu habe ich aus dunkelblauem Karton ein Quadrat mit Zacken ausgestanzt und aus dem gleichen Karton die Banderole zurecht geschnitten. Auf das gezackte Quadrat habe ich ein weiteres Quadrat mit einem colorierten Stempelmotiv geklebt und habe in hellblau noch die Worte "Zur Geburt" und zwei Blumen mit dunkelblauen Halbperlen auf die Banderole gesetzt. Und nun zur Innenseite, die der Karte ihren Namen verleiht:
  

selbst gebastelte Karte


Ich habe sowohl auf der unteren als auf auf der oberen Hälfte der Karte etwas festeres weißes Papier für einen persönlichen Gruß angebracht und dieses dann mit dunkelblauen Stickern umrandet. An den Ecken habe die gleichen hellblauen Blumen mit Halbperlen verwendet wie auf der Banderole. Das Panel (sprich die "Ziehharmonika") samt Unterkonstruktion habe ich wieder aus dem dunkelblauen Karton ausgestanzt. Auf das Panel habe ich den weiße ausgestanzte Vierecke geklebt und dann in hellblau noch die Buchstaben " B A B Y" aufgebracht. Dekoriert habe ich es dann noch mit ausgestanzten Teilen wie einer  Rassel, einem Nuckel, einer Nuckelflasche und einem Auto. Auch die kleinen Blumen kamen wieder zum Einsatz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen eines Kommentars

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.