01 Dezember 2020

Das erste Weihnachtsgeschenk... #1

 ... ist tatsächlich fertig. Aber meine Mutter hat mich dabei dieses Jahr aber richtig gestresst. Es ist für unsere Verwandtschaft in Bremerhaven und sie will es spätestens Anfang Dezember verschicken... das hat sie mir Anfang letzter Woche gesagt... ^^ Und das wo ich weder die Nikolausgeschenke noch den Adventskalender fertig habe...

Also habe ich mich am letzten Wochenende hingesetzt und mal angefangen zu basteln. Das ist dabei rausgekommen:


Selbst gebastelte Karte und Verpackung


Die Karte hatte ich schon angefangen zu basteln und sie musste nur noch dekoriert werden. Hierfür habe ich einen A5-Katon in rot verwendet und ein etwas kleineres Papier in weiß eingeklebt. Die "Geschenke" habe ich unterschiedlichen Designpapier in ausgeschnitten und so befestigt, dass sich ein 3D-Effekt ergibt. Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit Stickern dekoriert.

Die Schachtel habe ich, passend zur Karte, ebenfalls in rot ausgestanzt und sie dann mit weiteren ausgestanzten Teilen bebastelt. Über die Türen, die Fenster und den Zaun bin ich mit etwas brauner Stempelfarbe gegangen. Das Gleiche habe ich mit den Tannenbäumen und dem Gras in den Blumenkästen  mit grüner Stempelfarbe gemacht. Dann habe ich die Fenster noch mit Sternenketten (ok, es sind eigentlich Blumen) und die Tannenbäume mit Sternen dekoriert. Zum Schluss habe ich alles aufgeklebt und noch ein wenig Dekoschnee mit dem Pinseln aufgetupft. Und der Schachtel ist ein wenig Schoki...


Selbst gestrickte Socken


Mit in das Paket kommen noch diese zwei selbstgestrickten Paare Socken... Zum Glück habe ich ja immer welche im Vorrat *grins*. Beide Paare habe ich glatt rechts mit der Herzchen-Ferse und der Bandspitze gestrickt. Das braune ist in Größe 38/39 und das blaue ist in Größe 42/43...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen eines Kommentars

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.