04 April 2021

Runde Easel-Karte - Challenge #4

 Hallo zusammen,

heute seht ihr ausnahmsweise ein zweites Mal etwas von mir, da ich die Karte heute noch zu einer Challenge einreichen möchte. Aber natürlich möchte ich euch vorher noch ein paar schöne und entspannte Ostertage wünschen. Hoffentlich hat euch der Osterhase viele Eier gebracht ;-)

Also, gestern habe ich mit meiner Mutter eine Karte für eine Challenge gebastelt. Das Thema ist runde Karten. Und ganz ehrlich: wir hätten nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, eine runde Karte zu basteln... aber wie ihr seht, haben wir es dann doch geschafft:


selbst gebastelte Karte


Für die Aufstellkarte (Easel-Karte) haben wir einen weißen Karton gewählt und diesen entsprechend ausgestanzt. Anschließend haben wird zwei kleine Kreise aus zwei unterschiedlichen gelben Papieren gestanzt. In einen der Kreise haben wir dann noch Löcher gestanzt. Den gelben Kreis ohne Löcher haben wird direkt auf die weiße Karte geklebt, während wir den Kreis mit Löchern noch mit gelber Stempelfarbe bearbeitet und ihn anschließend mit 3D-Pads aufgeklebt haben. Die beiden Mäuse haben wir aus unterschiedlichem grauen Karton ausgestanzt und weiße Bäuche aufgeklebt. Die Augen und Nasen sind aus selbstklebendem Karton. Die Körper der Mäuse sind direkt aufgeklebt, für die Köpfe haben wir wieder 3D-Pads verwendet. Nun haben wir noch einen gelben Pfeil, einen weißen Briefumschlag und den Text "Für Dich" aus selbstklebendem silberfarbenem Spiegelkarton ausgestanzt. Die Ränder von den Kreisen haben wird erst mit gelber und silberner Stempelfarbe bearbeitet um sie anschließend mit Sticker-Linien zu dekorieren. Auch den Pfeil haben wir mit Sticker-Linien dekoriert, während bei dem Briefumschlag die gelbe Stempelfarbe zum Einsatz kam. Den Pfeil und den Briefumschlag haben wir mit 3D-Pads befestigt. Zum Schluss haben wir noch unterschiedliche selbstklebende Glitzersteine, ein paar weiße Schmetterlinge und die kleine Maus aus Holz aufgeklebt.

Verwendet haben wir: COL1362, COL1416, COL1422, COL1437 und CR1299.


16 Kommentare:

  1. Wat een geweldige kaart! Zo leuk bedacht!
    Groetjes Suzan
    DT MD Challengeblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suzan,
      es freut mich, dass du meine Karte magst.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  2. Leuke kaart met de kaas en de muisjes!
    Leuk dat je meedoet met de Challenge
    Groetjes Cecile
    DT Marianne Design Challenge Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cecile,
      schön, dass dir meine Karte gefällt.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  3. lief muizenkaartje
    bedankt voor het meedoen aan de ronde kaart challenge
    groetjes jolanda bongers
    DT challengeblog MD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jolanda,
      auch diese Challenge hat mir wieder viel Spaß gemacht.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  4. Ein seht schöne Karte haben Sie gemacht mit die Mauser und die Käse.
    Danke für mitmachen mit unsere challenge.

    Liebe grüsse
    Anita
    MDblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ich habe gerne an der Challenge teilgenommen und freue mich sehr über das Lob.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  5. Wat een mooie, ronde easelkaart. Heel leuk om er een kaas van te maken.
    Bedankt voor het meedoen.
    Groetjes van Henriët
    DT Marianne Design Challenge blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Henriët,
      ich freue mich, dass dir meine Idee mit dem Käse gefällt.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  6. Onwijs leuk gatenkaas kaartje geworden.
    Top dat je mee doet met onze "ronde" challenge.
    Groetjes van Judith
    DT- Marianne Design Challenge blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      Ich freu mich, dass auch dir mein "Lochkäse" gefällt.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  7. Super leuke kaart heb je gemaakt voor de challenge.
    Dank je wel voor het meedoen
    Gr Wybrich
    DT MDchallenge blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wybrich,
      ich bin schon gespannt auf die nächste Challenge vom DT und nehme bestimmt wieder teil.
      GLG
      Jacqueline

      Löschen
  8. Deine Kreation ist super nett, Jacqueline, gut konzipiert mit den Mäusen und dem Käse.
    schön, dass du an der Herausforderung teilnimmst,
    Grüße von Aniet
    DT Marianne Design Challenge Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aniet,
      vielen lieben Dank für das grosse Lob. Ich bin bestimmt auch bei der nächsten Challenge vom DT wieder dabei ;-)
      GLG
      Jacqueline

      Löschen

Hinterlassen eines Kommentars

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.