20 Juni 2021

Geburtstagsgeschenk für unsere kleine Nachbarin

 Hallo zusammen,

es ist wirklich erstaunlich, wie viele Geburtstag wir zur Zeit alleine in unserer Nachbarschaft haben...

Heute hat unsere kleine Nachbarin Geburtstag und ich möchte euch auch ihr Geschenk zum zweiten Geburtstag zeigen:


selbst gebasteltes Geschenk


Und nun der Reihe nach... Die Geburtstagskarte hatte ich euch hier bereits gezeigt. Und die Spardose gab es hier zu sehen. Das von mir bebastelte Whiteboard hatte ich euch bisher allerdings nicht gezeigt, da es ja eine Überraschung werden sollte.


selbst gebasteltes Geschenk


Die Idee stammt auch gar nicht von mir, sondern meine Mutter hatte etwas Ähnliches bereits für die kleine Tochter von meine Cousine gebastelt. Sie hatte allerdings einen Keilrahmen und Papierausstanzungen verwendet. Leider habe ich kein Foto mehr davon, aber das hier ist sozusagen Version 2.0! Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich eine Whiteboard verwendet. Das Board habe ich mit verschiedenen blauen und grünen Acrylfarben betupft und gut trocknen lassen. Anschließend habe ich (allein wegen der Optik) rundherum farblich passendende selbstklebende Sticker-Linien angebracht. Die Ausstanzungen sind alle aus Moosgummi. Hinter die Ausstanzungen habe Magnetfolie geklebt, damit sie auf dem Whiteboard halten und die Kleine damit spielen kann. Die Vögel habe ich in allen bei mir vorhandenen Farben ausgestanzt, damit sie die Farben "üben" kann.


selbst gebasteltes Geschenk


Ich habe noch eine kleine Kiste mit gekauften Stickern fertig gemacht, damit die Auswahl größer ist und sie ein paar mehr Wörter zum "Lernen" hat. Auch hinter diese habe ich Magnetfolie geklebt. Alle zusammen passen aber kaum auf das Whiteboard. Ich bin echt megagespannt, wie das Geschenk so ankommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen eines Kommentars

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.